Samstag, 31. Dezember 2022

Jahresstatistik 2022

Mein Jahr in Büchern

Das Leseergebnis in Zahlen

 
Zu den 13 Büchern im ersten Halbjahr sind seit Anfang Juli noch 6 hinzugekommen (kein starkes zweites Halbjahr also, auch wenn insgesamt noch 6 an- und leider auch 2 abgebrochene hinzukommen), sodass ich insgesamt auf 19 gelesene Bücher komme (immer noch mehr als eins pro Monat, aber ich hatte gehofft, 2022 mehr tolle Geschichten zu entdecken; es waren 6 weniger als 2021 und ganze 14 weniger als 2020). 
Ich habe
20 Rezensionen geschrieben (es sind mehr als gelesene Bücher, weil ich z. B. Bilderbücher dort nicht mitzähle).
Mit 14 Leserunden war es sogar eine mehr als letztes Jahr; witzig, dass diese Zahl kaum schwankt.

Meine Top-10-Lesehighlights / Meine Buchtipps des Jahres
(zufällige Reihenfolge; per Klick geht's zur jeweiligen Rezension, wenn's eine gibt)

Lese-Flops

Abgebrochen habe ich nach Morgen wirst du bleiben" von Nica Stevens im zweiten Halbjahr noch Without a Word" von Jennifer Schumann. Beim ersten Band von Four Houses of Oxford" von Anna Savas bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihn fertig lesen möchte.
 

Neuzugänge 2022

 
Mit 120 neuen Prints und einem süßen eBook sollte ich mir wohl langsam ernsthafte Gedanken um meinen SuB machen (Vergleich 2021: 78 Prints und 9 eBooks). Die exklusiven Farbschnitte als limitierte Sonderausgaben oder Erstauflagenbonus sind wohl nicht ganz unschuldig ...
  
So sind die Quellen der gedruckten Neuzugänge aufgeschlüsselt:
  • 22 Rezensionsexemplare (inkl. Leserundenbücher) (2021: 16, 2020: 15 & 2019: 32)
  • 6 Buchgewinne (2021: 8, 2020: 5 & 2019: 41)
  • 3 ertauschte Bücher (2021: 6, 2020: 17 & 2019: 5)
  • 85 Buchkäufe (teils auch Mängelexemplare und gebrauchte Bücher)
    (
    2021: 47, 2020: 28 & 2019: 22)
  • 4 Buchgeschenke / Prämien (2021: 1, 2020: 3 & 2019: 7) 

    (18.02.23)

Keine Kommentare: