Samstag, 30. Juni 2018

Halbjahresstatistik 2018

Der Vollständigkeit halber und weil ich es immer wieder schön finde, eine kompakte Übersicht zu haben - hier die Juni-Halbjahresstatistik :)

Seit Januar habe ich 23 Bücher gelesen und damit vier mehr als im Vorjahr.
So weit gibt es von diesem Jahr
16 Rezensionen.

Diese Bücher sind für 2018 bisher meine Top 3

Platz 3: Tanz meine Seele, Kira Minttu
Ein Roman über die Liebe - zu Katzen, zu Menschen, zu dem, was man gern tut, und zu sich selbst - mit einer Protagonistin, die viel stärker ist, als sie ahnt.
Zur Rezension



Platz 2: Palace of Glass, C. E. Bernard
„Palace of Glass" ist schillernd, actionreich, romantisch und macht definitiv Lust auf mehr. 
Zur Rezension

Platz 1: Das Motel der vergessenen Träume, Katie Ganshert

Warmherzig, modern und ohne jeden moralischen Zeigefinger - „Das Motel der vergessenen Träume" ist ein Roman mitten aus dem Leben, der sich nicht nur an ein christliches Publikum wendet.

Besonders gut gefallen haben mir außerdem:



Der größte Flop, den ich in diesem Halbjahr dabei hatte, war für mich
Immerwelt" von Gena Showalter. Leider - denn das Cover und die Grundidee mit den beiden Reichen Myriad und Troika sowie der Beginn des Buches waren wirklich vielversprechend!



Im ersten Halbjahr habe ich an 8 Leserunden teilgenommen, bei sieben auf LovelyBooks und einer auf Was liest du?

Ich hatte 35 Print- und 13 eBook-Neuzugänge (letztes Jahr im Vergleich: 47 Prints und 10 eBooks)

Die Print-Bücher verteilen sich so:


  •  13 Rezensionsexemplare (inkl. Leserundenbücher)
  • 11 Buchgewinne
  • 7 ertauschte Bücher
  • 3 Bücher von der Messe in Leipzig
  • 1 Buchkauf 


  • Mit dabei sind ganz viele Titel, auf die ich mich schon unglaublich freue, z. B. die gesamten Chroniken der Verbliebenen" von Mary E. Pearson, „Iron Flowers" von Tracy Banghart und
    „The Sleeping Prince" von Melinda Salisbury.

    Keine Kommentare: