Mittwoch, 4. April 2018

Neal Shusterman

"Neal Shusterman", 21 x 29, 7 cm, Polychromos auf Bristolboard, 2018

Hallo Welt da draußen,

man könnte meinen, ich hätte das Bloggen eingestellt. Aber da bin ich wieder - mit einer recht aktuellen Zeichnung.

Wer sich des Öfteren in Buchhandlungen herumtreibt, wird vielleicht auf die auf Tischchen drapierten Stapel von Scythe - Die Hüter des Todes und seit neustem auch vom Folgeband Scythe - Der Zorn der Gerechten aufmerksam geworden sein.
Der Autor Neal Shusterman hat mich bereits vor einigen Jahren mit seiner (leider nicht fertig übersetzten!) Vollendet-Reihe absolut fasziniert. Als im letzten Jahr dann Scythe erschien, war mir sehr schnell klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Tatsächlich hat es etwas gedauert, bis ich es geschafft habe. Vor kurzem habe ich dann den ersten Band beendet und was soll ich sagen? Ich weiß schon, warum ich nicht diejenige bin, die auf diesem Blog Rezensionen veröffentlicht ;) Mir würde es wahnsinnig schwer fallen, meine Meinung über dieses absolut grandiose, düstere, schockierende Buch in Worte zu packen. Da bleibt nur zu sagen: Lest es selbst! Ich glaube kaum, dass ihr es bereuen werdet ;) Möglicherweise muss man sich etwas an die Erzählweise gewöhnen und man darf nichts gegen Zeitsprünge haben, aber das sind nur Kleinigkeiten - nahezu nichts, gemessen an dem phänomenalen Rest :)

Ich hatte das Glück, Neal Shusterman live bei einem Gespräch am 14. März im Hugendubel Frankfurt zu erleben und mir meine Zeichnung von ihm signieren zu lassen. So eine Ehre!

Kennt ihr Band 1 (und 2) von Scythe? Seid ihr in letzter Zeit einem Autoren oder eine Autorin begegnet? Vielleicht auch auf der LBM?

Lasst mir gern einen Kommentar da,
Miriam


Kommentare:

Printbalance hat gesagt…

Hallo:)
ich bin gerade auf Euren Blog gestoßen und es gefällt mir hier sehr gut!!!
Ihr habt tolle Beiträge verfasst, da habe ich mich direkt mal als Leserin eingetragen:) Ziemlich cool, dass Du ein Autogramm von ihm hast:)
Die Bücher sind noch auf meiner Wunschliste vermerkt.
Herzliche Grüße
Andrea
Vielleicht hast Du Lust mich auch mal besuchen zu kommen?
http://www.printbalance.blogspot.de
Herzliche Grüße
Andrea
P.S. ein Gewinnspiel über ein Wunschbuch im Wert von 10,00 Euro läuft noch bis zum 08. April Vielleicht willst Du / ihr mitmachen?

Librie hat gesagt…

Liebe Andrea,
das freut uns! :)
Es kommt ja noch ein dritter Teil von Scythe, voraussichtlich nächstes Jahr im Herbst - ich persönlich finde es immer ganz praktisch, alle Bände einer Reihe zeitnah zu lesen, von daher sind die Bücher auf deiner WL schonmal gut aufgehoben ;)
Ganz liebe Grüße!
Miriam