Sonntag, 30. Juni 2019

Halbjahresstatistik 2019

Ohne große Einleitung ... meine buchige Statistik für das erste Halbjahr 2019 :)

Seit Januar habe ich 23 Bücher gelesen und genauso viele wie im Vorjahr.
So weit gibt es von diesem Jahr 

 19 Rezensionen.

Diese Bücher sind für 2019 bisher meine Highlights
 
- „Alles, außer Plan" von Jule Pflug
- „The Belles" von Dhonielle Clayton
- „Wundertüte Leben" von Nelli Bangert 
- „Herzheimat" von Daniela Mailänder 
- „Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis" von Sabaa Tahir
- „Die Stille zwischen den Sekunden" von Tania Witte
- „Wenn der Mond erzählen könnte" von Guntrun Müller-Enßlin

(eine Rangfolge zu erstellen, ist hier wirklich ziemlich unmöglich, weil sie alle SO unterschiedlich sind)



Ein großer Flop war für mich nicht dabei, auch wenn Broken Beautiful Hearts" von Kami Garcia, So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt" von Maike Voß, Gold & Schatten" von Kira Licht sowie Too Late" von Colleen Hoover hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben sind.

Im ersten Halbjahr habe ich an 7 Leserunden, bzw. 6 Leserunden und einer Hörrunde, auf LB teilgenommen.

Ich hatte 43 Print- und 11 eBook-Neuzugänge (letztes Jahr im Vergleich: 35 Prints und 13 eBooks)


Die Print-Bücher verteilen sich so:

  • 18 Rezensionsexemplare (inkl. Leserundenbücher)
  • 11 Buchgewinne
  • 2 ertauschte Bücher
  • 2 Bücher von der Messe in Leipzig
  • 7 Buchkäufe
  • 1 Prämie aus der Lesejury
  • 2 Buchgeschenke
  • Keine Kommentare: