Dienstag, 23. April 2013

Gewinnspiel zum Welttag des Buches

Wir machen mit bei:  

Buchverlosung:

Die Prinzessinnen von Bamar

  
Es ist soweit: Welttag des Buches :)
Bei der Entscheidung für ein Verlosungsbuch habe ich mir überlegt, dass aktuelle Neuerscheinungen bestimmt großen Anklang finden werden, man die Gelegenheit aber auch gut nutzen könnte, um weniger bekannten Schätzchen ein wenig Aufmerksamkeit zu verschaffen. Schließlich habe ich "die Prinzessinnen von Bamar" von Gail Carson Levine gewählt, das 2003 bei C. Bertelsmann erschienen ist.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer!

Inhalt des Buches: 

Drachen und Greife bedrohen das Königreich von Bamar. 
Die schlimmste Geißel der Menschen aber ist der Graue Tod, die rätselhafte Krankheit, gegen die niemand ein Heilmittel weiß. 
Als auch die Königstochter Meryl erkrankt, wagt ihre jüngere Schwester Addie alles: Sie zieht in die entlegenen Gegenden des Reiches, um das Heilmittel zu finden. Mit Hilfe ihrer heimlichen Liebe Rhys, dem Zauberer, stellt sie sich dem Kampf mit Bamars übermächtigen Ungeheuern. 

Es handelt sich um Jugendfantasy, die in ihrer märchenhaften Form aber auch Älteren gut gefallen könnte.
Da "Ella, verzaubert", das bekanntere Werk von Gail Carson Levine, eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist und ich "die Prinzessinnen von Bamar" auch sehr mag, hoffe ich, dass ich jemanden damit erfreuen kann, der ebenso begeistert davon sein wird.
 
Teilnahmebedingungen
  • Ihr solltet über 18 Jahre sein oder die Einverständnis eurer Eltern dazu haben
  • Kommentiert unter diesem Beitrag - damit wandert ihr automatisch in den Lostopf
  • Ihr könnt bis einschließlich 29. April, 24 Uhr, mitmachen, am 30.04.13 wird der Gewinner hier auf dem Blog bekannt gegeben 
  • Wenn ihr eine Gewinnbenachrichtigung bekommen wollt, solltet ihr eine E-Mail-Adresse angeben, über die ich euch erreichen kann; ansonsten werde ich warten, dass der Gewinner sich auf den Auslosungspost hin von sich aus meldet. Sollte es nach drei Tagen zu keiner Rückmeldung kommen, wird neu verlost.
  • Über neue Leser freuen wir uns immer, aber es ist natürlich keine Voraussetzung für die Teilnahme.
 Viel Glück!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu!

Das hört sich toll an, ich habe von diesem Buch bislang tatsächlich nicht nichts gehört, bin aber sehr interessiert :)

Ich hüpfe also einfach mal in den Lostopf ;)

Liebe Grüße,
Nicole

E-Mail: lilstar[at]gmx.de

Anonym hat gesagt…

Huhu :)

Das Buch klingt wirklich ziemlich interessant. Bin wirklich neugierig in welchen Stil die Geschichte erzählt wird.

Da schließe ich mich meiner Vorgängerin mal an und hüpfe hinterher in den Lostopf ^^

Liebe Grüße,
Maren


E-mail : hex-hexe-hex@freenet.de

RedSydney hat gesagt…

Ich hab bisher leider noch nicht von dem Autor gehört, aber die Inhaltsangabe hört sich seeehr spannend an! Deswegen springe ich mal schnell in den Lostopf!

Lg
Red-Sydney

Email: RedGabriella@freenet.de

Bianca Graf hat gesagt…

Habe bis jetzt noch nix von dem autor oder den Buch gehöhrt aber der ingalt mach einen schon neugierig darum würde ich gerne in den lostopf springen.

lg Anii
--http://tausch-rausch-anii.blogspot.de/--

Bookmarble hat gesagt…

Hallo,

das Buch klingt wirklich toll , da möchte ich auch mein Glück versuchen.
Lieben Gruß Marion

Christin hat gesagt…

Hallo =),

das Buch klingt ja toll, vor allem weil ich die Geschichte "Ella verzaubert" sehr gemocht habe. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur den Film gesehen habe, aber der war super (theoretisch muss das Buch dazu also noch besser sein ;D).

Nun ja, auf das verloste Buch bin ich sehr neugierig, auch, weil ich es noch gar nicht kenne und ich mich immer wieder über Geheimtipps freue =)

liebe Grüße
Christin

Monja / Nefertari35 hat gesagt…

Hallo!
Das Buch hört sich wunderbar an und mein Sohn und ich würden es gerne lesen!
Mich kann man über facebook Monja Freeman oder lovelybooks Nefertari35 kontaktieren.
Viele Grüße
Monja

Anonym hat gesagt…

Huhu,
das Buch hört sich echt interessant an, würde mich freuen es zu lesen.
Liebe Grüße
Nilya (nilyaflemming@yahoo.de)

Anja hat gesagt…

Hey :)
Das Buch hört sich sehr schön an! Ich will auch mal mein Glück versuchen!

Liebe Grüße
Anja

grenzenlos.derblog@gmail.com

RoM hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei.
Es sind zwar nur noch 51 Minuten übrig - dennoch wünsche ich Euch jolie jour de livre!

bonté

Anonym hat gesagt…

Hallo,

das Buch klingt spannend udn ich liebe Jugendfantasy. Daher würde ich gerne in den Lostopf hüpfen :)

Danke udn viel Spaß bei der Aktion,
Juliane

Julia liest hat gesagt…

Hallo,
das Buch wird mir bestimmt gefallen :)
Liebe Grüße,
Julia
julia-schwarz167@web.de

Buchjessy hat gesagt…

Hallo,
das Buch klingt wirklich so als wenn es mir gefallen könnte. Ich mag es eher unbekannte Bücher zu entdecken.
Lieben Gruß
Jessica
buchjessy(a)freenet.de

Jasmin hat gesagt…

Hallo,
würde gerne teilnehmen :)
Liebe Grüße

(flashgirl_jasmin@web.de)

Filo hat gesagt…

Huhu ;)
Ihr macht auch der Blogger schenken Lesefreude Aktion mit, ist ja cool xD Hoffentlich hattet ihr dann gestern auch einen schönen Weltbuchtag ;) Ich bin leide rnicht so zum Lesen gekommen, wie ich wollte - war aber trotzdem ganz nett xD

Von "Die Prinzessinen von Bagmar" habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört und da finde ich es umso schöner, dass ihr das Buch ein bisschen bekannter macht xD Es klingt auch wirklich interessant und so will ich auch mal mein Losglück versuchen :)

Wünsche euch beiden noch einen schönen sonnigen Tag ;)
Filo

(flowerreads@live.de)

Yukilein hat gesagt…

Das Buch kenn ich noch nicht, es hört sich aber gut an, ich würde es gerne kennenlernen.

LG
Yvonne
Miyuki1985@live.de

Drapegon hat gesagt…

Ein Buch wo auch Drachen vorkommen. Genau das richtige für mich.

LG Petra
info@drapegontestet.de

Jenny hat gesagt…

Habe schon seit Längerem kein Fantasy-Roman mehr gelesen, das wäre die richtige Gelegenheit dafür!
LG

schnuuh2006@online.de

Rachel hat gesagt…

Huhu,
ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
LG,
Rachel (buecherwahn@gmx.de)

Minni hat gesagt…

Hallo,

tolle Aktion, da bin ich gern dabei. Das Buch hört sich für meine Tochter und für mich interessant an :)

LG
Diana
dinwolf@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Hallo,

super Buch, da würde ich sehr gerne mitmachen.

Liebe Grüße

Jasmin hat gesagt…

Hallo,
würde sehr gerne teilnehmen, das Buch sieht gut aus :)
Liebe Grüße

(flashgirl_jasmin@web.de)

Gamba hat gesagt…

Hallo,
ich bin immer auf der Suche nach neuen Fantasyautoren, die nicht so sehr in die Frauenromanecke tendieren. Nach Frau levine werde ich im Buchladen sicher demnächst Ausschau halten. Und springe mit in den Lostopf.

Jacqueline hat gesagt…

Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

jacqueline- (at) gmx dot at

Erika hat gesagt…

Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

erika- (at) gmx.at

Manfred hat gesagt…

Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

mbaburek@gmx.at

Northern Lights hat gesagt…

Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)

northern.lights (at) gmx.com

Jacqueline hat gesagt…

Tolle Aktion und Wahnsinnsbuch! Würde ich gerne mein Eigen nennen!!!

jacqueline.baburek [at] yahoo dot com

Nicole hat gesagt…

Das Buch würde ich auch gerne gewinnen. Ich hüpf dann mal gleich in den Lostopf.

neselin[at]arcor.de

Mareike V. hat gesagt…

Huhu,

würde sehr gerne für das Buch in den Lostopf wandern, da ich auch schon Ella gelesen habe (im Englisch-Unterricht und in englisch versteht sich ;) ) und mir der Inhalt wie auch der Schreibstil des Autors sehr gut gefallen hat.

Viele liebe Grüße
Mareike
made24.06(at)freenet.de

Ckneisel hat gesagt…

Ich würde sehr gerne in den Losetopf wandern für das Buch es klingt sehr interessant

Email: Thierry321@gmx.de

Wildpony hat gesagt…

Ella ist auch ein Buch das ich sehr mag... und daher würde ich mich super gern für dieses Buch hier bewerben, denn ich kenne es leider noch nicht :o)
Und neugierig?.... bin ich schon immer!

Wildroses11@aol.com

Daniel Winzen hat gesagt…

Hallo,
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich gerne und viel lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.
E-Mail: d@winzen4.de
Liebe Grüße,
Daniel

GirlWithTheBooks hat gesagt…

Das Buch steht schon auf meiner Wuli :) Hoffe der Wunsch wird mal erfüllt :)

Bin auch gleich 2 mal deine Leserin geworden und werde öfter mal vorbei schauen . Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest ^^

Liebste Grüße
Jenny :*

http://jemasija8.blogspot.de/ <--- (Dort auch Kontakt)

teatime hat gesagt…

Hallo :)
Ich würde auch noch gerne in den Lostopf hüpfen.
Ganz liebe Grüße

Williams wine hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.