Samstag, 20. April 2013

Autorin: Anna Palm

Anna Palm ist eine junge, deutsche Autorin ( Jahrgang 1995). Sie hat bereits drei Romane im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag veröffentlicht, zwei davon stehen im Regal meiner Schwester: "Die Selbstvergessenen" und "Schmetterling aus Staub".

"Anna Palm", 21x29,7cm, Bleistift auf Schoellershammer Zeichenpapier (190g/m²)

Ich habe sie leider nicht ganz getroffen, fürchte ich, aber Evelyn meinte, man würde sie auf jeden Fall erkennen. Ich muss echt sagen, dass ich lange niemanden mehr gezeichnet habe, der eine so schöne Frisur hatte ;)

Links seht ihr die Vorskizzierung (tut mir leid wegen der grauen Striche, das Fensterkreuz ist genau auf die Zeichnung gefallen), rechts die Zeichnung in einem weit vorangeschrittenen Stadium ;)

Kommentare:

My world full of books hat gesagt…

Sehr hübsch, wie immer eigentlich:) Ich kann wieder nur ein großes Kompliment aussprechen! Und es ist diesmal sogar eine Autorin, von der ich auch schon gehört hab;)
LG

Librie Krystalianna hat gesagt…

Vielen, vielen Dank! Demnächst kommen ein paar bekanntere, denke ich ;) Schließlich muss ich mal ein paar Vorschläge beherzigen :D

RoM hat gesagt…

Servus, Librie.
Ich erwähnte es bereits Deiner Schwester gegenüber, daß ich in Eurem Blog auf Bücher & Autorinnen aufmerksam werde, die mir neu sind. Feine Sache!

Die Detailfreude der Frisur ist für mich beeindruckend, muß es neben der Genauigkeit doch auch eine intensive Fleißarbeit sein.
Von Ohren habe ich mir sagen laßen, daß sie bei Portraits die Herausforderung schlechthin sind. Weil unheimlich charakteristisch.
Für mein Auge hat Anna Palm ein ausgesprochen facettenreiches Gesicht. Ändere die Frisur und ein anderer Aspekt wird dabei betont.
Ohne Deine Vorlage zu kennen, will ich etwas wagemutig anmerken: Ihr Mund weist einen leicht spöttischeren Zug auf.

Freue mich bereits auf Deine nächste Arbeit.

bonté

Sandra PusteBlume.~ hat gesagt…

Wunderschön!
Meine Kommentare müssen dich ja schon langweilen :D Ich finde schon, dass du sie gut getroffen hast. Hatte das Originalbild und die Zeichnung nebeneinander offen und das ist nahezu perfekto.

Alles Liebe!

Librie Krystalianna hat gesagt…

Tausend Dank! Mit dem Ohr hatte ich - ehrlich gesagt - ziemliche Schwierigkeiten, Ohren und Hände haben es immer in sich ;)

Librie Krystalianna hat gesagt…

Hey, nein, nein, nein, Lob langweilt mich nie (:
Ich weiß auch schon nicht mehr recht, wie ich mich bedanken soll, weil ein einfaches "Danke" meine Freude nicht wirklich ausdrücken kann ;)

Toffeenut Macchiato hat gesagt…

Hey, ich hoffe, deine Schwester hat es dir schon ausgerichtet. Aber ich wollte dir auch hier nochmal kurz sagen, dass ich mich echt geschmeichelt fühle, gezeichnet worden zu sein. ;-) Meinen Respekt, das hätte ich so nieeee hinbekommen, du hast echt Talent!

Liebe Grüße,
Anna

Librie Krystalianna hat gesagt…

Hallo :)
Ja, hat sie ;) Es freut mich echt total, dass die Zeichnung dir gefällt und du sie dir angesehen hast! Das bedeutet mir sehr viel ♥

Anonym hat gesagt…

wow, eine echt tolle Zeichnung
und eine so junge Autorin :o

LG Carina

Librie Krystalianna hat gesagt…

Ich danke dir! :)