Donnerstag, 13. April 2023

100 Tage Grace & Hope: Andachtsjournal – Annegret Prause

SCM (15. Dezember 2022)
gebunden, 208 Seiten
ISBN: 9783789399039
Preis: 18,00 € 
 

Worum geht's?

Begib dich auf eine 100-tägige Reise, die dir neue Kraft und Hoffnung schenkt und dich bei Gott aufatmen lässt. Entdecke eine neue Form, in der du deine Zeit mit ihm gestalten kannst: Verbinde Worte, die du liest mit Worten, die du selbst aufschreibst. Kurze Impulse und „Grace & Hope"-Bildseiten sorgen 100 Tage lang für Inspiration. Ein Bibelvers und eine Frage zum Weiterdenken geben dir einen Ausgangspunkt, um selbst zum Stift zu greifen. Lass dich täglich neu inspirieren und lass in deinem Alltag Gnade und Hoffnung wachsen.
 
(Text des Verlags)

Wie es mir gefallen hat:

Ich liebe ja die ganze Grace&Hope-Serie und auch hier ist die Gestaltung wieder wunderschön. Die Fotomotive gefallen mir sehr, genau wie das Gesamtlayout. Manche Sprüche und Bilder sich zu den Kalendern sowie der Grace&Hope-Bibel, was ich schade finde, da die Auswahl ja groß genug wäre und man wie ich als Sammlerin dann doch öfter „Wiederverwertungen" bemerkt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Enthalten sind 72 Andachten; die restlichen Journal-Impulse haben statt eines Texts im typischen Look der Produktwelt ein ganzseitiges Motiv in Graustufen mit englischem Glaubensstatement in Goldschrift dabei.
Für die eigenen Gedanken steht in beiden Fällen jeweils die rechte Buchseite zur Verfügung, die durch eine thematisch anschließende Frage sowie einen Bibelvers abgerundet wird. Man kann entweder etwas dazu notieren oder den Platz nach eigenem Belieben füllen. Auch die Reihenfolge der Andachten und Journaleinträge kann gehandhabt werden, wie man möchte.

Die Kurzandachten drehen sich um Themen wie das Atemholen, Pläneschmieden, Wertschätzen der kleinen Dinge, darum, Gutes zu säen, alle Sorgen auf Gott zu werfen und in unserem Leben der Freude Raum zu geben. Manche laden zu neuen Blickwinkeln ein, andere sind vor allem kleine Reminder an wichtige Botschaften (z. B. dass Gott uns bei unserem Namen gerufen hat; dass alles seine Zeit hat, ...). Es finden sich viele ermutigende Zusprüche (dass wir genug sind; dass wir zu Gott kommen können, wie wir sind, ...) und Appelle (das eigene Leben zu gestalten; Gott an uns arbeiten zu lassen, ...).

In einem Satz:

 „100 Tage Grace & Hope" ist ein im gewohnt stilvollen Design gestaltetes Journal, das kompakte Impulse mit einer Art Gedankentagebuch kombiniert – ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen oder an sich selbst!


Keine Kommentare: