Samstag, 27. August 2022

Frei:Sein 2023 – Anne Weigel

    52 Postkarten, farbig, Aufsteller mit Spiralbindung
   Adeo (Juli 2022)
ISBN: 9783863343392
Preis: 18,00 €
    Maße: 19.1 x 17.1 x 2.6 cm
    Gewicht: 866g

Mehr Infos & Beispielseiten

 Worum geht's?

 

Ein Jahr lang feiert Illustratorin Anne Weigel die Freiheit. Die inspirierenden Wort-Bild-Kombinationen und Mitmach-Impulse können als Postkarte ausgeschnitten werden - zum Verschicken, Verschenken oder Dekorieren. Ein tiefsinniger, schmunzelnder und herzlicher Begleiter fürs Büro im Alltag.
 
(Text des Verlags)
 

Wie es mir gefallen hat:

Es gibt viele schöne Aufsteller – das Besondere an diesem hier ist seine kreative Vielfalt. Statt nur schöner Fotomotive oder nur hübscher Illustrationen/Handlettering, statt nur inspirierender Zitate oder Schlagworte hat er von allem etwas zu bieten. Und die Abwechslung macht's: Sowohl der Zeichenstil als auch die Zitat-, Wort- und Versauswahl und die stimmungsvollen Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.
 

Da das Jahr nicht auf den einzelnen Wochenblättern steht, kann man den Kalender theoretisch auch gut wiederverwenden, ohne dass es Gäste so schnell merken ;)
Alternativ ist es natürlich so gedacht, dass man die abgelaufenen Karten an liebe Menschen weitergibt (vorperforiert sind sie nicht; dafür gibt es auch keine Stoppelkante).

 

 

 

In einem Satz:

 
„Frei:Sein" ist ein künstlerisch-gedankenweitender, Lebensfreude versprühender Tischkalender, der Woche für Woche Farbe und Frohsinn ins Leben bringen möchte – ich freue mich darauf, ihn 2023 aufzustellen.

Keine Kommentare: