Samstag, 18. Mai 2013

Der Eisvogel

Hallo =)

Heute zeige ich euch das erste Werk aus der Jugendkunstschule. Ich besuche einmal wöchentlich dort einen 90-minütigen Kurs, der unter dem Motte "Skizzieren - Malen - Zeichnen" steht. Normalerweise machen wir dort eher Übungen, deswegen habe ich bis jetzt auch noch nichts davon hochgeladen.
Wir haben in letzter Zeit mit Öl gemalt, unten könnt ihr mein Ergebnis sehen. Meine Lehrerin hat mir Tipps bezüglich der Farben gegeben und ich immer wieder neu motiviert :D


Alles Liebe und schöne Pfingsten!
Miriam

Kommentare:

  1. Wow, das sieht wirklich total hübsch aus. Und dieser Kurs klingt echt spannend, ich bin fast schon ein bisschen neidisch;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥-lichen Dank :) Freut mich sehr! Ja, ich bin echt froh, dass ich die Möglichkeit habe, an dem Kurs teilzunehmen ;)

      Löschen
  2. Bonjour Miriam.
    Der Kurs geht aber gleich in die Vollen; kein ruhender, sondern ein Eisvogel in der Bewegung. Inklusive Flug aus dem Wasser. Anspruchsvoll.
    Die Übergänge der Blaus ineinander, wie zum Weiss hin gefallen mir gut. Dadurch wirkt das Bild lebendig, ohne fotorealistisch zu sein. Angenehm auch der Kontrast zum durchtropften Hintergrund. Der Vogel steht im Mittelpunkt, ohne daß das Dahinter wie eine Bühne wirkt.
    Kein leichtes Unterfangen, schätze ich. Dein Anstreben hat sich gelohnt.
    Eine schöne Arbeit! Die Größe?

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Die Größe weiß ich gar nicht so genau, die Leinwand ist eher klein, ich schätze so etwa DIN-A5-Format ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...