Donnerstag, 28. Februar 2013

Neuzugänge

Neuzugänge 16. - 28. Februar


Nachdem ich heute fast den gesamten Nachmittag mit Bloggen zugebracht habe, jetzt auch noch meine Neugzugänge der zweiten Februarhälfte.
In den letzten Tagen hatte ich eine Glückssträhne und es sind noch einige Buchgewinne unterwegs - die werden dann in zwei Wochen präsentiert :)

Ich habe bei reBuy zugeschlagen und mir folgende 3 Bücher gegönnt:

"Die Tochter der Königin" von Dawn Cook

Tess – oder auch Prinzessin Contessa von Costenpolis – kann sehr gut auf sich selbst aufpassen, denn der Kanzler des Reiches ist der Ansicht, dass eine gute Ausbildung besser schützt als jeder Leibwächter. Doch als ihre Eltern ermordet werden, muss Tess nicht nur für sich, sondern um das Schicksal des ganzen Königreichs kämpfen – auch als sie erfährt, dass ihr bisheriges Leben eine Lüge war …

"Dark Future - Herz aus Eis" von Eve Kenin

Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört, zurückgeblieben ist eine rauhe Eiswüste, in der ein Menschenleben nichts mehr wert ist. Besonders für Frauen ist der Kampf ums Überleben hart, und die wichtigste Regel lautet: Vertraue niemandem! Nach diesem Grundsatz lebt auch die Truckerin Raina Bowen – bis sie Wizard kennenlernt. Langsam öffnet sich Raina dem verführerischen Fremden und ahnt nicht, dass Wizard sie für seine eigenen Pläne benutzt: Mit ihrer Hilfe will er einen Mann ködern, der ebenso mächtig wie tödlich ist … ein Mann, vor dem Raina schon seit ihrer Kindheit flieht. 
 
"Julia" von Anne Fortier

Ein altes Buch lockt die junge Amerikanerin Julia nach Italien: es ist die Urfassung des Romeo-und-Julia-Stoffes und es handelt von den verfeindeten Familien Tolomei und Salimbeni in Siena. Völlig überrascht stößt Julia auch auf die Warnung ihrer verstorbenen Mutter: bis heute liege ein Fluch auf den Familien und damit auch auf ihr. Denn ihr wahrer Name ist Giulietta Tolomei. Auf der Suche nach ihrem Erbe spürt Julia, dass sie beobachtet und verfolgt wird. Während Siena dem Palio entgegenfiebert, gerät sie in höchste Gefahr. Wird der Fluch der Vergangenheit auch ihr zum Schicksal?

Das Buch hat mich schon länger interessiert, wird aber erst mal auf den SuB verschoben. Wenn ich im Sommer mit meiner Familie in Italien bin, passt es einfach zu gut :)

Tauschen konnte ich mit Tina_Enchanted "Unearthly" gegen:

"Godspeed - Die Reise beginnt"von Beth Revis

Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? 

Gewonnen habe ich auf Scènes de la vie de Bohème! (und sogar signiert!):

"Die Chroniken der Seelenträger" von E. Synder

Jenny will doch nur ein normaler Teenager sein! Doch sie ist krank. Starke Kopfschmerzen, Sehstörungen und düstere Träume plagen sie. Ein Blackout verschlägt sie an einen weit entfernten Ort. Und dann ist da Konrad: Der geheimnisvolle Neue. Er eröffnet ihr den Blick in eine Welt, in der Licht und Dunkel miteinander ringen und in der sie die Auserwählte einer Rettung verheißenden Prophezeiung zu sein scheint.

Außerdem hatte ich Glück beim Gewinnspiel des Verlags und heute ganz frisch eingetroffen ist:

"Touched - die Schatten der Vergangenheit" von Corrine Jackson

Ohne Asher zu sein ... ... ist für Remy, die Heilerin, unvorstellbar, längst hat sie die Grenze zwischen Heilern und Beschützern überschritten. Liebt ihn, den Beschützer, allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh und der ihren Vater nie kennenlernte? Asher ist misstrauisch und begleitet Remy heimlich. Zunächst scheint alles perfekt bis eine junge Frau ermordet wird. Eine Heilerin. Wer hat sie verraten? Gerüchte machen die Runde. Dann wird Asher entführt, und Remy kann nichts dagegen tun. Soll sie die Hilfe von Gabriel annehmen, Ashers Bruder, der sie nie wirklich akzeptiert hat?

Und zum Schluss muss ich ein Geständnis ablegen... Ich meine, mich dunkel daran erinnern zu können, dass meine Schwester mich mal gefragt hat, wer so ein Buch lesen würde:

"Der Kuss des Tigers" & "Der Pfad des Tigers" von Colleen Houck

Ehrlich gesagt war ich bisher auch nicht besonders neugierig auf diese Trilogie, aber dann hab ich gehört, wenn man "Alice im Wunderland", "der Zauberer von Oz" und "1001 Nacht" mag, sollte man sich das nicht entgehen lassen. Insgesamt haben die Bücher schon sehr viele positive Rezensionen und ich dachte, ich geb ihnen eine Chance. 
Zumal ich sie zu zweit sehr günstig bekommen habe und bei dem Angebot einfach nicht widerstehen konnte *schäm*

Das war's dann für heute - 3 dicke Posts und ich bin völlig fertig :D

Kennt ihr schon einen meiner Neuzugänge? Welches Buch davon lohnt sich besonders?


Alle Klappentexte sind übernommen von Amazon

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge hast du da ;) Ich habe bisher leider keines der Bücher gelesen. "Godspeed" liegt schon eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SuB, aber irgendwie bin ich noch nicht zum Lesen gekommen... Und der erste Band von "Touched" steht auch noch ungelesen im Regal.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Filo <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir hiermit noch mal viel Spaß beim Lesen von Godspeed und hoffe es gefällt dir :)

    ich habe dir für deinen schönen Blog einen Award verliehen!
    Schau doch mal vorbei! http://tina-enchanted.blogspot.de/2013/03/best-blog-award.html

    Liebe Grüße,
    Tina~

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...