Freitag, 15. Februar 2013

Neuzugänge

Neuzugänge 1.-15. Februar 2013


Und schon wieder ist ein halber Monat rum - Wahnsinn! Das ist neu bei mir:

"Worte sind nicht meine Sprache" von Aidan Chambers 

Karl ist verliebt und verzweifelt zugleich: Der 18-Jährige soll eine Reihe von Briefen verfassen, durch die Fiorella, das Mädchen seiner Träume, mehr über ihn und seine Geheimnisse herausfinden will. Doch Karl leidet unter Legasthenie, und so fasst er einen ungewöhnlichen Plan: Er bittet Fiorellas Lieblingsautor um Hilfe, nicht ahnend, dass dies zu einer Kette ungeahnter Verwicklungen führt und fast in einer Katastrophe endet, die das Leben für sie alle von Grund auf verändert ...

Habe das Buch in einer Leserunde lesen dürfen und meine Rezi ist diesmal schneller gewesen, als der fällige Neuzugängepost. Ihr findet sie hier: Zur Rezi
Leider hat es nicht wirklich meinen Geschmack getroffen, aber es ist auf jeden Fall mal etwas ganz anderes.

"Delirium" von Lauren Oliver

Der Inhalt wird euch wahrscheinlich bekannt sein, aber ich habe es immer noch nicht gelesen. 
Ich hatte das Glück, es bei Kathrineverdeen  gewonnen habe. Peinlicherweise hätte ich fast verpennt, dass ich gewonnen habe und freue mich daher noch viel mehr über diese unverhoffte Überraschung.

"Der geheime Name" von Daniela Winterfeld

Rumpelstilzchen wollte das Kind der Königin. Er bekam es nicht. Jahrhunderte später schließt ein anderes Wesen seiner Art einen neuen Pakt – und wird ebenfalls betrogen. Seitdem sucht es unablässig nach dem Kind … Seit sie denken kann, ist Fina mit ihrer Mutter auf der Flucht. Doch jetzt, mit 19, will sie endlich ein richtiges Zuhause finden und zieht zu ihrer Großmutter, die am Rand eines düsteren Moores lebt. Das Moor fasziniert Fina vom ersten Moment an – genau wie der geheimnisvolle Junge, der dort lebt. Weder Fina noch der Junge ahnen, dass sie beide nur Figuren in einem Spiel sind, das dem betrogenen Wesen endlich seinen Lohn bringen soll …

Das Buch darf ich in einer Leserunde mit Autorenbegleitung lesen und bin bis jetzt schon hellauf begeistert. Wenn das Lesen weiterhin so viel Spaß macht wie bisher, wird meine Rezension sehr positiv ausfallen, aber mal schauen... 

"Tod oder Liebe" von Manuela Salvi

Wen soll er verraten: seine Familie oder das Mädchen, das er liebt? Mafia und Liebe, Verbrechen und Leidenschaft: Vor dem Hintergrund einer höchst spannenden Handlung entwickelt sich eine große, eine unmögliche Liebe. Denn Bianca ist die Tochter eines Anti-Mafia-Richters und Manuel der Sohn eines Mafiabosses. Dennoch fühlen sich die beiden unwiderstehlich zueinander hingezogen. Aber Manuel kann nicht einfach aussteigen. Und sein Bruder wittert eine Chance, den verhassten Rivalen loszuwerden...

Klingt nach einer ordentlichen Portion Kitsch und ein wenig nach "Du oder das ganze Leben".
Hab es mir einfach mal gegönnt (zum halben Preis) und bin gespannt.

So... Dann will ich mal zusehen, dass ich in der zweiten Monatshälfte mehr Bücher lese als neu dazu bekomme. Na, ob das klappt? :D 

PS vom 24.2.13:

Unfassbar - da habe ich doch in diesem Post tatsächlich einen meiner brillianten Neuzugänge vergessen :( Der wird jetzt natürlich noch angefügt! Es handelt sich um: 


 "Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten" von Laini Taylor

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert … Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht.

Das Buch konnte ich mir ertauschen und bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf.

Kommentare:

  1. Hi!:D
    Worte sind nicht meine Sprache klingt eigentlich ganz gut..
    Delirium möchte ich selber noch lesen! Bin gespannt wie du es dann findest!:D
    Liebe Grüße
    Vero

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    "Der geheime Name" interessiert mich auch sehr.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...