Freitag, 31. Januar 2014

Neuzugänge

Neuzugänge 1.-31. Januar 2014

Endlich lohnt es sich mal wieder, meinen Neuzugängen einen Post zu widmen - und noch dazu einen wirklich beachtlichen, denn diesmal sind (wie eigentlich immer) ganz tolle dabei:


"The Bone Season" von Samantha Shannon
Ein Rezensionexemplar, auf das ich schon wahnsinnig gespannt bin. Hatte auf meiner Wunschliste einen sehr hochrangigen Platz und bisher hab ich noch nichts Schlechtes darüber gehört. Wird auf jeden Fall als Nächstes in Angriff genommen; ich hoffe, dass ich noch dieses Wochenende beginnen kann.

Bei dem Buch hatte ich das Glück, es bei Danis Coverraten auf Buchbgegnungen zu ergattern. Ich hab vor einer ganzen Weile einige Ahern-Bücher hintereinander aus der Bücherei ausgeliehen, die mir insgesamt sehr gut gefallen haben (außer "PS Ich liebe dich", das mag ich irgendwie nicht) und jetzt hab ich mein erstes eigenes Buch von der Autorin :)

Der einzige Neuzugang, den ich schon durch habe. Ich hatte das Buch für eine Leserunde auf LB bekommen und hatte recht hohe Erwartungen. Gefallen hat es mir dann leider nicht wirklich - vielleicht habt ihr die Rezension schon entdeckt. Ist schon wieder weiter vertauscht.

Streng genommen ein Neuzugang von letztem Jahr, der mich aber erst in diesem Monat erreicht hat - es war nämlich ein Adventskalendergewinn. Ich bin neugierig, womit die Autorin mich diesmal überrascht. "Lamento" hat mir von ihr gut, "Nach dem Sommer" nicht wirklich gefallen. Ich werde daher einfach mal abwarten, wie es mir dieses Mal ergeht.

Noch ein Rezensionsexemplar, das ich aber beinahe schon durch habe. Ich schaue mal, ob ich die Rezension dieses Wochenende schreiben kann.
Eine tolle Märchenadaption - mehr sage ich noch nicht dazu ;)

Und zuletzt...

"Der Schneekristallforscher" von Titus Müller 
Das Buch wird auch vom SCM Shop verkauft (wo ich arbeite), sodass ich mir jetzt ein Exemplar geschnappt habe. Klang einfach schön und es hat ein total samtig weiches Cover :)

Unterwegs ist auch noch das ein oder andere und auch wenn ich längst nicht so viel lesen kann, wie ich gerne würde, bin ich doch zuversichtlich, dass ich 2014 noch einige Seiten umblättern werde...

Kommentare:

  1. HuHu du Liebe, dass sind allesamt SEHR schöne Neuzugänge, werde da ja ganz neidisch ;)) Wen der Rabe ruft, war mein persönlicher Flop, aber Die Liebe deines Lebens ist SO TOLL, viel Spaß beim Lesen <3 PS: Ich habs total verpeilt...aber ich wollte bescheid geben, dass Touched nun bei mir eingezogen ist&ich euch in einem POST nochmal erwähnt+verlinkt habe, falls ihr vorbeischauen wollt http://lefabook.blogspot.de/2014/01/neuzugange-woche-4.html *-* Nochmal vielen Dank, Liebst Leslie

    AntwortenLöschen
  2. Hallooo,

    ich bin auch mal wieder da :D Und erfreue mich sogleich an diesen tollen Neuzugängen. Das sind ja wirklich wundervolle Schmuckstücke und das ein oder andere steht auch auf meiner Wunschliste.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und danke für schöne Anregungen für meine Wunschliste :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Diana
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab "Der Schneekristallforscher" erst letzte Woche gelesen und muss sagen es ist eine wirklich schöne Erzählung. Freu dich aufs Lesen von diesem Buch!
    LG Carina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...