Sonntag, 31. März 2013

Neuzugänge

Neuzugänge 18.-31. März

Pünktlich zu Ostern gibt es meine Neuzugänge der zweiten Märzhälfte :) Und hier sind sie:
 
Käufe:

"Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater

"Aufbruch, Partials 1" von Dan Wells  

Die beiden habe ich ja schon in meinem Post zur Leipziger Buchmesse präsentiert. Beide sind signiert und haben sich einen Platz weit oben auf meinem SuB gesichert :)

Ertauschtes:

"Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi

Stand schon gaaaanz lang auf meiner Wunschliste und ist jetzt endlich bei mir eingezogen.


"Adorkable" von Sarra Manning  



Gewinne:

"Dark Destiny" von Jennifer Benkau

Habe ich für eine Leserunde bekommen und schon durch - die Rezi folgt demnächst :)

"Radioactive" von Maya Shepherd

Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus. (Quelle Amazon)

Hier hatte ich das Glück, bei der Blogtour ein signiertes Exemplar zu gewinnen, als sie bei Merlins Bücherkiste Halt gemacht hat :)

"Im Netz des Verbrechens" von Olga A. Krouk
 
Belogen, verraten, entführt ...
Zusammen mit anderen jungen Mädchen wird die Russin Juna von einem Menschenhändlerring verschleppt. Doch für die Drahtzieher hat sie einen ganz besonderen Wert. Als ihr die Flucht gelingt, muss Juna lernen, wieder zu vertrauen – einem Mann, der anscheinend ein Handlanger ihrer Peiniger ist.

Das Buch war ebenfalls ein Gewinn und ich habe mich damit zu einer Leserunde im April angemeldet - bis die Rezi kommt, dauert es also noch ein bisschen. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig darauf, weil mir schon "Im Visier des Todes" so gut gefallen hat!


Ich wünsche allen ein frohes Osterfest!  

Kommentare:

  1. "Nach dem Sommer" war mir zu kitschig. Aber "Dark Destiny" ist bestimmt nach meinem Geschmack =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. "Ich fürchte mich nicht" ist wirklich toll! Viel Spaß mit deinen Neuzugängen :)

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Neuzugänge :)
    "Ich fürchte mich nicht" ist einfach nur toll!! Schnell lesen ;)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Also "Nach dem Sommer" fand ich richtig schön, wobei es sich am besten in den Wintermonaten liest wie ich finde :-)

    Dark Destiny steht noch auf meinem Wunschzettel, Dark Canopy ist auf der Buchmesse in meine Tüte gewandert :-P

    Liebe Grüße,
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollte ich "Nach dem Sommer" vielleicht jetzt bald lesen - ab morgen soll es bei uns ja wieder Schnee geben :D

      Löschen
  5. Oh wow, was für Neuzugänge!
    "Dark Destiny" <3
    "Ich fürchte mich nicht" <3
    "Nach dem Sommer" <3
    "Adorkable" habe ich auch vor kurzem gelesen und es hat mich gut unterhalten. Und "Partials" steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...