Samstag, 24. August 2013

Neues Bewertungssystem

Schluss mit den Sternen

Da so viele Blogs originellere Bewertungssysteme haben als die üblichen fünf Sterne, habe ich mir überlegt, dass sich hier auf Dreaming till Midnight auch mal was ändern sollte.

Und weil ich ja seit Kurzem mit der Schule fertig bin, dachte ich, warum nicht Schulnoten nehmen?
Ist jetzt nicht wahnsinnig ausgefallen, aber ich hab das Gefühl mit den + und - hat man etwas mehr Spielraum und das Ganze wird Büchern vielleicht sogar viel gerechter als Schülern :D

Hier ein Beispiel, wie das dann aussehen würde:


Nach und nach würde ich das neue System dann auch für die bisherigen Rezensionen übernehmen.

Jetzt möchte ich natürlich wissen, was ihr davon haltet. Gut, schlecht, besser/schlechter als die Sterne? Gegenvorschläge? Änderungswünsche für die Darstellung/Farbwahl etc.?
Danke jetzt schon für eure Meinung!

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee echt genial! :)
    Und bei den Bewertungen hat man dadurch dann natürlich viel mehr Spielraum als mit den 5 Sternen.
    Echt coole Idee! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ui, I like:) Die Idee ist super, und da kommt man mit + und - auch gut weg von den halben Punkten. Super!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee mit den Schulnoten gar nicht so schlecht, auch wenn ausländsche Besucher irritiert sein könnten, da die ja zum Teil andere Systeme haben als wir. Man denke nur an die Schweizer bei denen eine 1 eine 6 bedeuten würde.
    Mir persönlich gefällt allerdings das Layout nicht. ich finde, dass es so, wie es da oben als Beispiel gezeig tist überhaupt nicht zu deinem Blog passt.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback!
      Vielleicht ginge eine Kombination aus beidem und dann insgesamt mit schönerem Design? Ich habe oben das Beispiel ausgetauscht - was hältst du davon?
      LG
      Evelyn

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...