Samstag, 9. Juli 2016

Ein Blick in mein Skizzenbuch



Hallo da draußen,

heute lasse ich euch einen Blick in mein Skizzenbuch werfen! Alle darin enthaltenen Zeichnungen sind im Mai und Juni entstanden, an den unterschiedlichsten Orten. Ich empfehle, das Video nach Möglichkeit in HD zu schauen, ansonsten ist manches ggf. weniger gut zu erkennen.

Die Skizzen waren ein Teil meiner Mappe für meine Bewerbung an der Kunsthochschule Kassel. Leider hat es nicht geklappt, aber immerhin habe ich dafür endlich wieder mehr gezeichnet, auch mal unter freiem Himmel! Dass ich Spaß daran hatte ist doch letzten Endes irgendwie trotz allem die Hauptsache :)
Ich hoffe, euch gefällt, was ich so gemacht habe. Lasst sehr gern einen Kommentar da! Würde mich sehr freuen ;)

Alles Liebe und ein schönes restliches Wochenende!

Miriam

Anmerkungen zu den einzelnen Zeichnungen (in der gezeigten Reihenfolge):

1. Selbstporträt
2. Seeufer, Useriner See, Mecklenburgische Seenplatte
3. Bolter Kanal an der Müritz, Mecklenburgische Seenplatte
4. Birnbaum im Garten (Elternhaus)
5. Evelyns Maus :)
6. Straßenlaterne auf der gegenüberliegenden Straßenseite vor meinem Wohnungsfenster
7. Locher auf meinem Arbeitsschreibtisch
8. Thalia in Bonn (ehemaliger Kinosaal)
9. Verlagsgebäude, SCM Hänssler, Holzgerlingen
10. Toffifee :D
11. mein Anspitzer (wahnsinnig spannend!)
12. meine Mama 
13. Gekritzel
14. Schreibtischlampe
15. meine linke Hand in dreifacher Ausführung, ohne Absetzen gezeichnet
16. Treppenhaus in der HS Mainz
17. Studenten in der JGU Mainz
18. Evelyns Schere

Kommentare:

  1. MIRIAM!!
    Deine Bilder sind wirklich der Hammer!!!!!! Ich hab Dich auch noch ein bisschen weiter gestalkt und weitere Werke auf jimido usw. angeguckt! Mega!! Und ich wusste gar nicht, dass Du Gitarre spielst!! (Sorry - ich war echt im Stalk-Wahn :D ) Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :)
      Aww, das ist voll lieb, dankeschön! Und kein Ding, ich freu mich ja, wenn du mich stalkst :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...