Samstag, 14. Mai 2016

Anwärter für die Wunschliste 2016 zum Zweiten

Und ich dachte, ich hätte meine Favoriten alle im letzten Post untergebracht - dabei hätte ich es doch besser wissen müssen :D
Ich will euch nicht vorenthalten, was ich gerade noch alles an Neuerscheinungen aufgestöbert habe; vielleicht ist ja auch hier das ein oder andere dabei, was euch ebenso neugierig macht wie mich.

Die Neuerscheinungen aus dem Hause Ravensburger hatte ich bis jetzt - abgesehen von der Fortsetzung von "The School for Good and Evil" irgendwie noch gar nicht richtig auf dem Schirm.
Dabei hören diese hier sich wirklich super an:

"Keep Me Save" von Sarah Alderson (August):

Jeder hat vom „Cooper-Massaker“ gehört. Einzige Überlebende: ein 15-jähriges Mädchen. Auch drei Jahre später lebt Nic Preston in ständiger Angst, dass die Mörder ihrer Familie zurückkommen. Als ihr schlimmster Albtraum wahr wird, beginnt für Nic eine halsbrecherische Flucht an der Seite des genialen Hackers und notorischen Bad Boys Finn Carter. Vom ersten Moment an knistert es gewaltig zwischen Nic und Finn, aber beide haben gute Gründe, ihre Gefühle zu verbergen …



"The Innocents" von Lili Peloquin (Band 1 im Juni und Band 2 dann schon im August) - ich liebäugel ja schon länger mit "Sweet Lies", das von der Autorin bereits auf Deutsch erschienen ist - kennt das zufällig schon jemand?:


Kennt ihr das Gefühl, wenn endlich eine Übersetzung erscheint, auf die ihr schon fast nicht mehr zu hoffen gewagt hattet? (Und ja, man könnte natürlich auch auf Englisch lesen - kööööönnte :D)
Gerade geht es mir so mit "To all the boys I've loved before" von Jenny Han.
Da Titel und Cover beibehalten wurden, fällt auf den ersten Blick gar nicht auf, das es die deutsche Version ist. Es erscheint schon im Juli beim Carl Hanser Verlag:

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Phantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …

Habt ihr auch schon mitbekommen, dass es eine neue Reihe von C.J. Daugherty geben wird? Band 1 erwartet uns schon im Juli!

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

Ich muss zugeben, dass ich noch gar nicht mit der Night-School-Serie durch bin, weil mir Allie und Carter gegen Ende von Band 4 ein wenig auf die Nerven gegangen sind und ich Band 5 deswegen noch vor mir her schiebe. Aber das hier wäre noch mal was ganz Neues :)
 

 

Außerdem hat mich, wie schon gefühlt hundertmal, ein Buch von Tanja Heitmann neugierig gemacht - "In einer Sommernacht wie dieser" (auch ET im Juli). Bisher habe ich aber tatsächlich immer noch nichts von ihr gelesen! Wer weiß - vielleicht wird dieses hier dann ja mein erstes von ihr werden?



Drei hab ich noch für euch, auch wenn zwei davon erst im Februar 2017 erscheinen (aber hat ja auch seine guten Seiten - so kommt nicht alles auf einmal :D):

"Amani - Rebellin des Sandes" - August bei cbt - auch wenn das Cover mir nicht so zusagt, klingt es nach einer interessanten Story:

Und die beiden Titel, die dann erst 2017 erscheinen werden, aber trotzdem jetzt schon auf der Merkliste notiert sind:


"Königreich der Schatten - die wahre Königin" von Sophie Jordan:

Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt.
 
& "Girl with no past" von Kathryn Croft

Leah Mills hat seit Jahren panische Angst, dass ihr größtes Geheimnis eines Tages ans Licht kommen könnte. Sie lebt deshalb zurückgezogen und ohne soziale Kontakte in London. Andere Menschen hält sie so gut es geht auf Distanz – bis sie Julian kennenlernt. Das erste Mal seit langer Zeit hat sie die Hoffnung, dass sie ein glückliches Leben führen darf. Doch dann bekommt sie plötzlich Nachrichten von einem Fremden. Von jemandem, der sie beobachtet und genau weiß, was sie damals als junges Mädchen getan hat. Jemand, der nicht aufhören wird, bis er alles zerstört hat, was Leah sich über die Jahre so mühsam aufgebaut hat … 

So, jetzt muss ich aber mal einen Schlussstrich ziehen - so kann es also ausarten, wenn man sich vornimmt, "ein paar" vielversprechenden Neuerscheinungen ein bisschen Platz auf dem Blog zu widmen :D

Und ich bin natürlich wieder neugierig - ist was für euch dabei?

Kommentare:

  1. Hey ihr zwei!
    Uh jaaa! Tolle Bücher. "To all the boys.." habe ich auch schon ewig gewartet und es mir schließlich samt Fortsetzung auf englisch geholt. :D Aber Jenny Han schreibt sooo tolle Bücher, das muss man eifnach lesen. Secret Fire hört sich auch so bombig an, genauso wie die wahre Königin. Hach man, soo viele Bücher, die man lesen will :D

    Liebste Grüße,
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liss,

    ich habe mir jetzt erst mal die ersten beiden Bände ihrer Reihe geholt, die schon übersetzt ist :)
    ja, soo viele Highlights wieder dabei! Man weiß gar nicht, worauf man sich am meisten freuen soll.

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...