Donnerstag, 8. Januar 2015

Tahereh Mafi II

"Tahereh Mafi II", 30x40 cm, Aquarell auf Aquarellpapier, 7.12.14
 Hallo :)

Ich denke, Tahereh Mafi ist euch ein Begriff, zumal ich sie vor eineinhalb Jahren schonmal gezeichnet habe (auch wenn sich eh keiner dran erinnert). Hier kommt ihr zu der "alten" Zeichnung, und ihr könnt euch auch gern Evis Rezis zu "Ich fürchte mich nicht" und "Rette mich vor dir" durchlesen. Neben diesem Aquarell habe ich ihr auch gleich den Abschluss der Trilogie geschenkt ;)

Es war schön, nochmal zu aquarellieren, das mache ich nicht so häufig, obwohl es eine so wunderbare Technik ist. Ich habe sehr lang gebraucht, mich mit ihr anzufreunden, aber mittlerweile macht es mir wirklich riesigen Spaß. Irgendwelche Aquarellmaler/-innen unter euch? Ich beherrsche die Technik nämlich leider nur sehr flüchtig, da hat man eigentlich ein ganzes Spektrum an Möglichkeiten, die mir gar nicht alle geläufig sind... Und ich lerne schrecklich gern dazu :)
Da fällt mir gerade ein, meine Eltern haben mir mal eine Art Workshop-Buch über Aquarell geschenkt, vielleicht sollte ich mich mal damit beschäftigen :D

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start und ich wünsche euch ein gesegnetes Jahr 2015!
In diesem Sinne Alles Liebe,
Miriam



Kommentare:

  1. Wunderschöne Zeichnung, Miri!
    Ich arbeite ziemlich oft mit Aquarellfarben, allerdings mache ich das immer eher so nach Gefühl. Einen richtigen Plan wie ich dabei vorgehe, habe ich nicht. ^^ Es gibt wirklich sehr viele Techniken, das finde ich ziemlich beeindruckend. Ich habe auch so ein "Aquarell-Workshop/Einsteiger-Buch", allerdings habe ich darin bisher nur die Bilder bewundert und noch nicht wirklich was ausprobiert..Ohja genauso benutzt man solche Bücher :'D
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi :)
      Ich danke dir tausendfach! Im Ernst? Ich habe bei deinen Aquarellen immer den Eindruck, als wüsstest du genau, was du tust :D Probieren geht über Studieren ;) Jaa, die Bilder hab ich mir auch schon angeschaut.... :D Aber gelesen noch nix, haha :D
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Ja, ernsthaft. :D
      Meistens gehe ich ziemlich planlos an die Sache ran und lege mir dann meistens erst während des Malens einen "Plan" zurecht. Aber von Techniken habe ich keine Ahnung. :D
      Reingelesen habe ich schon, allerdings noch nichts davon angewendet. Das passiert wahrscheinlich auch erst, wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...