Mittwoch, 19. November 2014

Touched (Band 3) von Corrine Jackson

Rezension zu "Touched - Die Macht der ewigen Liebe"
von Corrine Jackson

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Thienemann Verlag; Auflage: 1. (19. März 2014)
ISBN-13: 978-3522201667
Originaltitel: Touched - Ignited
Band 3 der Trilogie

Meine Rezension zu Band 1 -> HIER 
und zu Band 2 -> HIER

Inhalt

 

Remy ist mit ihrem Freund Asher und ihrer Schwester Lucy auf der Flucht vor ihrem Großvater. Sie weiß, dass sie ihm früher oder später gegenübertreten muss, denn er hat ihren Vater in seiner Gewalt. 
Doch wie soll sie sich wehren, wenn sie das Gefühl hat, dass niemand mehr wirklich zu ihr steht? Misstrauen, Vorwürfe und unerfüllte Erwartungen drohen ihre Beziehung zu Asher und ihr gutes Verhältnis zu Lucy zu zerstören. Remy hat ihre Fähigkeiten nicht länger unter Kontrolle, weiß nicht mehr, wer oder was sie ist. Heilerin? Beschützerin?
Nur auf Gabriel scheint sie sich in dieser Situation verlassen zu können - doch was, wenn er ihre Entscheidung für Asher ins Wanken bringt? 
 

Meine Meinung

 

Zwei Jahre ist es her, dass ich Remy und Asher zum ersten Mal begegnet bin.
Band 1 war für mich damals eine nette Unterhaltung, aber auch nicht viel mehr, eine einfallsreiche Fantasy-Romanze, die ich mit vier Sternen bewertet habe.
Band 2 entpuppte sich dann als Riesen-Überraschung und verdiente sich eine 5-Sterne-Rezension. Was an Klischees und langen Erklärungen im Vorband für Augenverdrehen gesorgt hatte, wurde hier durch komplett unerwartete Wendungen und eine ordentliche Portion Spannung wieder wettgemacht.
Nun kenne ich auch das Ende der Trilogie und bin froh, dass ich die Geschichte bis zum Ende verfolgt habe.

Eine kurze Zwischenfrage: Wer bitte ist für diesen miserablen Klappentext verantwortlich? 
Das klingt wie die knappe Nacherzählung eines Grundschülers inkl. Mega-Spoiler. Wirklich, ich bin froh, dass ich das erst gerade gelesen habe und nicht, bevor ich das Buch durch hatte.
Und noch eine Frage: Wer ist für diesen entsetzlichen Untertitel verantwortlich?
Ätzend hoch hundert und so was von unpassend! Lässt sich so was echt besser verkaufen? 
Meiner Meinung nach drückt das dem Buch nur einen Nicht-ganz-ernst-zu-nehmen-Stempel auf, den es nicht verdient hat.

Obwohl es schon eine Weile her war, dass ich Band 2 beendet hatte, bin ich recht schnell wieder in die Handlung reingekommen - und die hatte es auch diesmal wieder in sich.
Remy muss ganz schön viel einstecken, wird vor eine Menge schwieriger Entscheidungen gestellt und scheint es niemandem - und nicht einmal sich selbst - recht machen zu können. Auf der Suche nach sich selbst und ihren Fähigkeiten und Grenzen macht sie eine sehr überzeugende Entwicklung durch, die man als Leser deutlich miterleben kann.
Auch wenn es einige Passagen gab, in denen ich den Eindruck hatte, okay, hier hatte die Autorin zwischenzeitlich keinen Plan, wie es weitergehen würde, war es insgesamt doch spannend bis zum Schluss. Auch dass Gabriel wieder eine große Rolle spielte, fand ich nicht schlecht :)
 

Fazit 

 

Das Trilogie-Finale von "Touched" rundet die Geschichte gelungen ab. 
Nachdem Band 1 noch einige Schwächen aufzuweisen hatte, überraschte der Mittelteil durch viel Action und unerwartete Wendungen. Band 3 kann an diese Steigerung anknüpfen und verdient sich damit ebenfalls seine fünf Sterne.

 

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Bei mir war es ja genau andersrum - Band 1 fand ich grandios und war dann ein wenig vom zweiten enttäuscht. Band 3 war dann für mich eine große Überraschung, weil er mich absolut überzeugen konnte. Ich wusste leider vorher schon wie die Liebesgeschichte ausgehen würde und konnte mir das überhaupt nicht vorstellen. Aber am Ende war ich echt begeistert :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      echt? ist ja witzig!
      Aber dann können wir uns ja insgesamt drauf einigen, dass die Trilogie echt gut war :)
      ja, ich hätte es mir auch nicht vorstellen können, aber das hat die Autorin dann echt überzeugend hingekriegt!

      Liebe Grüße zurück,
      Evelyn

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...