Freitag, 21. November 2014

Die Siegerin der 74.Hungerspiele

"Katniss", Acryl und Aquarell auf Universalpapier, 30x40cm, 5.11.14

 Hallo ;)

Heute Geschenk N°2, das Evi von mir bekommen hat - passend zum Filmstart Miss Everdeen. War jemand schon in Mockingjay I? Und wenn ja, wie hat's euch gefallen (ohne zu spoilern, versteht sich :D)?

Zum Bild: Ich hatte eigentlich schon seit Ewigkeiten geplant, Katniss nochmal zu zeichnen/malen/was auch immer, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen.
Die Farben sind im Original übrigens eine Ecke schöner.
Ich habe mich an etlichen Vorlagen von den ersten beiden Filmen The Hunger Games und Catching Fire orientiert sowie einer weiteren von Jennifer Lawrence. Teilweise habe ich auch intuitiv gemalt (insbesondere Jacke und Hintergrund).
Ich hoffe sehr, dass euch das Bild gefällt und freue mich über Rückmeldung :)






Und zum Abschluss noch ein Vergleich meine beiden Versionen, links 2012, rechts 2014:






Alles Liebe und ein fabelhaftes Wochenende!
Miri

Kommentare:

  1. WOW! Das sieht toll aus!!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr.
    Schade nur das auf dem Finalbild die Farben nicht so zur Geltung kommen.

    Persönlich bin ich total fasziniert von dem zweiten Entstehungsbild, bei dem noch nur das Gesicht koloriert ist, ich finde das lenkt den Blick sehr schon auf ihre Augen und den roten Mund - liegt aber wohl auch daran das es beim Fotografieren das beste Licht abbekommen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo =)
      Ich danke dir vielmals! ;)
      Ja, da gebe ich dir recht... Eigentlich sind die Farben im Original recht satt.

      Ich neige leider dazu, Hintergründe zu pompös zu machen, sodass die Wirkung des Gesicht ein bisschen verloren geht =/
      Aber ich freue mich natürlich, dich fasziniert haben zu können :D

      Löschen
  3. Wie immer sehr gelungenes Bild Miri! :)
    Ich finde du hast ein unglaublich gutes Gefühl für Farben, auch wenn du meinst, dass die Farben auf dem Foto nicht so gut zur Geltung kommen. Dennoch finde ich es trotzdem sehr schön und gelungen. :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...