Mittwoch, 5. November 2014

Das XXL-Projekt

"Bulle", 3,5x3,3m, Buntlacke/Farbreste und Acrylfarbe auf einem Scheunentor

Einen schönen Tag euch allen :)

Heute lüfte ich das Geheimnis meines mysteriösen XXL-Projekts! Ihr könnt euch vielleicht noch an die Sonnenblume erinnern, die ich im Sommer auf unseren Gartenschuppen gemalt bzw. gesprüht habe. Rein theoretisch war das eine Vorbereitung für dieses Scheunentor. Es befindet sich im Münsterland auf dem Hof meiner Verwandten (ihr könnt ja mal vorbeifahren :P) und misst in etwa 3,5x3,3 Meter. Mein Onkel hat sich gewünscht, dass ich das Tor vorzugsweise mit einem Bullen bemale - und das habe ich getan. Es hat super viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder tun. Auf eine so große Fläche zu malen ist einfach unbeschreiblich! Ich hoffe, euch gefällt das Ergebnis ;)
Insgesamt habe ich etwa vier Tage daran gearbeitet (jeweils von 10:30-17/18:00 - aber ich habe auch mal Pause gemacht, es ist nämlich ganz schön anstrengend seinen Arm so monoton zu bewegen...).
Im Anschluss noch ein paar Fotos vom Entstehungsprozess:

 
 Eine angenehme (und nicht stressige!) Restwoche :) Bald ist Wochenende!
Alles Liebe,
Miri

P.S.: Die Umrisse habe ich übrigens mit Kreide vorgezeichnet, sonst wäre das Ganze sicherlich ziemlich daneben gegangen :D Ich hatte ein paar Vorlagen aus Zeitschriften rund um das Thema Landwirtschaft und habe mir dann mein eigenes Bild zusammengebastelt.

Kommentare:

  1. Woah sieht das cool aus *__*! Ich vermiss allerdings den berühmten Kuhschwanz ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir vielmals für deinen lieben Kommentar! Haha :D Ursprünglich war da auch mal ein Stückchen mehr Schwanz, das habe ich aber versehentlich übermalt, da ich den blauen Himmel ja erst nachher gemacht habe ;)

      Löschen
  2. so gut geworden! aber das weißt du ja ;)
    und schön zusammengeschnibbelt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du brauchst dich nicht dafür entschuldigen, dass du meinen Post runtergeschoben hast :D
      Aber danke =)

      Löschen
  3. Woah! Das sieht richtig super aus!
    Die Kuh und das Huhn sind richtig putzig geworden *-*
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi!
      Freut mich riesig, das von einer Malerin wie dir zu hören ;)
      Ganz, ganz lieben Dank! <3
      Alles Liebe, Miri

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...