Dienstag, 23. September 2014

Mit Blogg dein Buch zur Frankfurter Buchmesse


Nachdem ich die letzten beiden Aktionen leider verpasst habe, war ich gestern total aus dem Häuschen, als eine Mail mit folgendem Betreff vom Blogg dein Buch-Team in meinem Postfach landete:

Wirst Du der neue Blogreporter 2014?

 

Vielleicht wisst ihr jetzt schon, worum es geht - vielleicht auch nicht und ich darf euch im Folgenden mehr über diese geniale Sache erzählen:

Darum geht's:
Blogg dein Buch gibt 20 Nachwuchs-Blogreportern (mit je einer Begleitperson) die Möglichkeit, einen ganz besonderen Tag auf der Buchmesse zu erleben.

Wer nicht bereits akkreditiert ist, erhält für Freitag, den 10. Oktober, eine Eintrittskarte.
Man hat die einmalige Gelegenheit, bei einer exklusiven Blogreporter-Führung verschiedene Verlage live zu erleben, das Blogg dein Buch-Team kennenzulernen und sich mit anderen Bloggern auszutauschen.

Anschließend wird auf dem Blog von den tollen Erlebnissen berichtet. Wer seinen Beitrag bis zum 26.10. einreicht, hat zusätzlich die Chance auf den BdB-Blogreporter Award 2014.


Warum ich gern mit von der Partie wäre:

Schon im letzten Jahr habe ich einige Blogreporter-Berichte gelesen und habe mir immer wieder gedacht: "Ach, wie gern du auch mal dabei wärst" - vielleicht klappt es ja in diesem Jahr. Mitnehmen würde ich natürlich Miriam! :) 

Da ich ja sowieso immer über meine Messe-Besuche gebloggt habe (z.B. HIER), würde ich das diesmal nur allzu gern im Rahmen dieser Aktion tun.

Aber jetzt komme ich erst mal zur "Bewerbungsfrage":

Auf welchen der teilnehmenden Verlage freust Du dich besonders und warum?

Blogg dein Buch hat ohne Frage tolle Partner auf der Frankfurter Buchmesse: 

Schwer, sich da auf einen "Lieblingsverlag" festzulegen!
Worauf ich mich besonders freue, wären auf jeden Fall cbj und cbt.  
Diese Verlage begleiten mich nicht erst, seit ich mit dem Bloggen begonnen habe, sondern eigentlich schon von Beginn meiner Lese-Sucht an :) 
Angefangen, richtig viel zu lesen, habe ich damals nämlich mit der "Beste Freundinnen"-Reihe von Cathy Hopkins
Auf einen Besuch bei diesen Verlagen wäre ich daher besonders gespannt.

So... und jetzt heißt es, abwarten und hoffen! Wäre lieb, wenn ihr uns die Daumen drückt.
Wenn ihr auch an der Aktion teilnehmt, machen wir das Gleiche natürlich für euch ;) 
 

Kommentare:

  1. Cool, ich geh auch auf die Buchmesse! Vll. treffen wir uns dort zufällig;)
    LG Carina
    P.S. Welche Lesungen willst du dort besuchen?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...