Samstag, 6. September 2014

"Ich habe mich selbst verraten"

"Ich habe mich selbst verraten", 21x29,7cm, PITT Artist Pens auf Zeichenpapier, 190g/m², Anfang September

Hallo :)

Ein letztes Lebenszeichen von mir, bevor am Montag meine Studienfahrt nach Portugal beginnt.
Ja, richtig gelesen, Portugal :D Auf in die Sonne! (Ich stimme mich gerade selbst optimistisch, weil ich panische Angst habe, das könnt ihr euch nicht vorstellen...)
Die Zeichnung wirkt leider sehr düster, das war keine Absicht, aber ich hoffe, sie sagt euch trotzdem zu. Ein bisschen wenigstens. Ich kann mich nicht erinnern schonmal mit Kreuzschraffur gearbeitet zu haben und ich muss sagen, dass es wahnsinnig viel Spaß macht ;)
Ich habe Amanda Marie Thaarsti schonmal gezeichnet, vor laaaanger Zeit. Diesmal stammt die Vorlage aber nicht von GretaTu, sondern von der talentierten, dänischen Fotografin Mathilde Vesterherup.
Nach der Studienfahrt fängst dann auch fast direkt die Klausurphase an, was bedeutet, dass ihr wahrscheinlich über einen ziemlich langen Zeitraum nichts von mir zu sehen bekommen werdet.
Mein letztes Jahr ist/wird besonders hart.

Alles Liebe und bis hoffentlich relativ bald (relativ ist sehr verschieden definierbar...),
Miri

Kommentare:

  1. Sehr cool, so wie immer! Es ist schon irgendwie düster, aber das kommt echt gut rüber!
    Ich wünsch dir viel Spaß auf deiner Studienfahrt :)
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Julia! Das ist wirklich lieb :)
      Und nochmal Danke :D
      LG, Miri

      Löschen
  2. Bom dia, Miriam.
    Ist nur das klassische Reisefieber, das Dich bedrängt. Legt sich alsbald mit den ersten Eindrücken der Ferne. Die Sinne also weit offen halten.

    Die Grundstimmung Deiner Arbeit entspricht doch sehr dem Titel. Ist mir nicht zu düster geraten, deswegen. Ein klein wenig zeitaufwendig, vermute ich bei der Technik.
    Gelungen? Würde ich doch sagen.
    Überzeugend? Erst recht.

    Ja das finale grande...ich wünsch Dir eine Kiste "Nektar des Erfolgs"! Die Marke wird immer wieder gern genommen. :-)

    Boa viagem & boa sorte!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Du echt Portugiesisch? :D
      Hmm, bei mir wäre ich mir da nicht so sicher, was das Reisefieber betrifft...

      Ich danke Dir! Ach, der Zeitaufwand war eigentlich recht begrenzt :D

      Dankeschön, kann ich gut gebrauchen ;)

      LG, Miri

      Löschen
  3. Wow das ist ein tolles Bild und düster gefällt mir hier sehr gut. Ich hoffe deine Studienfahrt wird aufregend und auch wirklich sonnig, mein Neid reist mit dir ;) Bring doch danach etwas Sonne mit, ja?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz ♥-lich! ;)
      Ich werde es versuchen, aber versprechen kann ich nichts :D
      LG, Miri

      Löschen
    2. Versuch ist gebongt mehr kann ich auch nicht verlangen ;)

      Löschen
  4. Ich wünsche dir viel Spaß in Portugal und viel Glück für die Klausuren, du packst das schon! :)
    Die Schraffur finde ich richtig schön. Auch die starken Kontraste zwischen schwarz und weiß, bei den Lippen z.B, gefallen mir richtig gut, rundum sehr schönes Bild! :)
    Ganz liebe Grüße, Kathi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank für alles!
      Aww, freut mich, ich glaube, ich werde jetzt öfters so schraffieren ;)
      Alles Liebe!
      Miri

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...