Montag, 15. September 2014

Eisblau ist die Liebe - Lena Klassen

Rezension zu "Eisblau ist die Liebe" von Lena Klassen

Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (6. August 2014)
ISBN-13: 978-3440144961

Inhalt

 

Die Einbruchsstelle im See kündet von einem tragischen Unfall. Kurz nach der Trennung von seiner Freundin, kurz nach dem Kuss zwischen Luna und ihm, der eigentlich nur eine Wette war und der sich doch so richtig angefühlt hat, ist David tot. 
Als der Abschiedsbrief auftaucht, ist für die Polizei klar, dass es sich um Selbstmord handeln muss. Nicht aber für Luna... Gemeinsam mit Davids Ex-Freundin und seinem besten Freund folgt sie den Spuren, die darauf hindeuten, dass die Dinge vielleicht ganz anders sind, als sie scheinen.
 

Meine Meinung

 

Lena Klassen - als ich den Namen auf diesem Jugendthriller gesehen habe, war die Sache für mich entschieden: Musste ich haben. Hab ich die Entscheidung bereut? Niemals! Denn die Autorin meiner Lieblings-Trilogie - der Rinland-Trilogie - weiß auch hier zu überzeugen.

Das Buch ist mit allen Zutaten gemischt, die eine spannende Geschichte braucht: vielschichtige Charaktere, darunter eine liebenswerte Protagonistin, viele Fährten, von denen nur wenige in die richtige Richtung führen, und ein lockerer Schreibstil, der einen vergessen lässt, dass man liest und nicht selbst erlebt.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich im Verlauf der Geschichte vorausahnen können, aber das ändert nichts daran, dass ich in den entscheidenden Dingen immer wieder hinters Licht geführt worden bin. Selbst wenn ich mal einen zutreffenden Verdacht hatte, hat die Autorin es geschafft, mich wieder davon abzubringen. Das will gelernt sein!

Kurz gesagt: "Eisblau ist die Liebe" ist spannend und ein mehr als guter Zeitvertreib. Man kann viel miträtseln und wird am Ende dann wahrscheinlich doch total überrascht. 
 

Fazit 

 

Für "Eisblau ist die Liebe" gibt es eine klare Empfehlung (ihr könnt euch aussuchen, in welcher Farbe)! Spannend, unvorhersehbar und gut geschrieben! Hätte mir mit 13/14 gefallen und gefällt mir jetzt genauso gut. 

 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,

    ich habe dich getaggt.Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen:
    http://decobooks.blogspot.de/2014/09/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebste Grüßen aus Köln &
    einen schönen Tag
    Mary

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...