Sonntag, 26. Januar 2014

Noch ein Vergleich

Hallo ihr Lieben :)

Da ich ab Montag erst mal ein paar Tage weg sein werde, poste ich heute mal wieder einen Vergleich zwischen 2010 und 2013, diesmal nicht Ganzfiguren wie beim letzten Mal, sondern Porträt/Bruststück :) Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass man doch irgendwie Fortschritte macht, auch wenn es einem nicht wirklich so vorkommt...

"Vergleich April 2010/Oktober 2013"
Also, mich bringt's irgendwie zum Lachen :D

Und dann habe ich noch das hier:


Naaa, zu welcher Zeichnung gehört das? Ich nehme mal nicht an, dass ihr das wisst (zumindest die allermeisten von euch)... Also hoffe ich, dass ihr diesem Link folgt ;)
Früher habe ich es immer gehasst, ordentlich vorzuzeichnen. Aber ich habe inzwischen gemerkt, dass eine "gute" Vorzeichnung das A und O einer vielversprechenden Zeichnung ist. Sonst kann es zum Beispiel zu Platzmangel kommen oder zu total verrutschten Proportionen und falscher Anatomie.
Also, liebe Zeichner unter euch, macht immer brav eine Vorzeichnung damit ihr euch gut orientieren könnt :D

Das war's auch schon.

Eine schöne Woche!
Miriam

Kommentare:

  1. Ich muss gestehen das mir, als fan des comic book stils, die (zweite) linke Zeichnung fast besser gefällt als die detailliertere, und plastischere, rechte.

    Die „Saturdays“ sagen mir leider gar nichts, aber dafür bin ich wahrscheinlich einfach zu alt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Geständnis finde ich aber interessant - ich finde Comics genial, habe aber nicht das Gefühl, welche zeichnen zu können.. Vielleicht habe ich ja verstecktes Potenzial, haha :D

      Löschen
  2. Haalloo!!
    Erstmal kannst du unglaublich gut zeichnen!! Die Zeichnungen sehen richtig toll aus!! :)
    Und zweitens, habe ich euch beiden bein 'Unter 200 Follower Tag' getagged!! :)
    Ich hoffe, ihr habt spaß mit meinen Fragen :))

    Liebe Grüße
    Kerime / read-dream-fall.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerime,
      Vielen, vielen Dank! Das freut mich sehr!
      LG, Miri

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...