Freitag, 27. Dezember 2013

Das... bin ich.

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne, besinnliche Weihnachtstage und habt euch gut erholt! ... und hoffentlich wurdet ihr reich mit Büchern beschenkt :D
Ich werde jetzt nach und nach alle selbstgemachten Weihnachtsgeschenke von mir hochladen, ich dachte, das wäre vielleicht besser als alles in einen Post zu quetschen ;)

Kommen wir jetzt also zum ersten (zuerst entstandenen) Geschenk, einem Selbstporträt für meine Eltern. Eventuell habt ihr ja durch den Header schon eine ungefähre Vorstellung davon, wie ich aussehe, wer weiß :D

"Selbstporträt", 21x29,7cm, Bleistift auf Zeichenpapier, 22.10.13

Ich habe eine Fotovorlage verwendet (sieht man wahrscheinlich), weil ich endlich auch mal ein Selbstporträt von mir zeichnen wollte, das nicht spiegelverkehrt ist.
Im Folgenden noch dieses und ein weiteres Porträt von mir im Vergleich:

Rechts: "Selbstporträt", 22,8x30,5cm, Pastell auf farbigem Pastellkarton

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ihr rechts oben für eine Autorin abstimmen würdet ;)
Zu den Vorschlägen und allgemein zum Projekt werde ich demnächst nochmal was sagen...

Alles Liebe,
Miriam

Kommentare:

  1. Hi,

    wow, sag ich da nur und habe sofort abgestimmt, denn ich möchte mehr sehen. Richtig toll.
    Guten Rutsch
    Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Vielen, vielen, lieben Dank! ;)
      Dir auch!

      Löschen
  2. Grüß Dich, Miriam.
    Danke, danke - es waren genehme & ruhige Tage. :-)

    Zu Deinem aktuellen Portrait fiel mir eigentlich spontan "old soul" ein. Weisheit liegt hier in Blick und Zügen. Keinesfalls aufdringlich. Aber präsent.
    Technisch neigst Du ja eh zur Könnerschaft.

    Deine Arbeit in Pastell erinnert mich an den vornehmen Adel bekannter Portraitgemälde. Was Haltung & Ausdruck angeht.
    Gut, das Haar wirkt dabei etwas mächtig geraten.

    Oh, ich habe mich bereits für Miss Brashares ausgesprochen. :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salut :D

      Oh, weise bin ich ganz bestimmt nicht. Aber dankeschön (:
      Deine Anmerkung zum Pastell erinnert mich daran, dass ich mal was in "altem Stil" zeichnen/malen wollte...

      LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...