Dienstag, 14. Mai 2013

Vorschau: Must-Haves 2013

Im Moment wimmelt es ja nur so vor neuer Verlagsvorschauen und natürlich kann ich meine Neugier kaum bremsen und habe schon mal herumgestöbert.
Im Nachhinein frage ich mich: Wie um alles in der Welt soll ich es schaffen, in meinem Leben all die tollen Bücher zu lesen?
Mein SuB und meine alte Wunschliste quillen bereits über und dann kommen fast monatlich Bücher heraus, die ich ebenfalls UNBEDINGT haben muss :D
Selbst für 2014 habe ich schon einiges entdeckt!

Na ja... Lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte diesen Post einigen meiner Fünde widmen, auf die wir uns noch in diesem Jahr freuen können. Starten wir mit einer Reihe von Fortsetzungen:

"Watersong - Wiegenlied" von Amanda Hocking (Band 2) 

Der Fluch der Sirenen kennt keine Erlösung
 
Sie sind schön. Sie sind stark. Und gefährlich ... Penn, Lexi und Thea ziehen alle Blicke auf sich – sie aber haben nur Augen für Gemma. Immer tiefer ziehen die geheimnisvollen Fremden Gemma in ihren betörenden Bann. Doch dahinter lauert eine Welt, die faszinierender, abgründiger und tödlicher ist als alles, was Gemma je erlebt hat ...

Gemma hat sich den verführerischen Sirenen angeschlossen – und ist nun selbst eine von ihnen. Verzweifelt wehrt sie sich gegen ihre dunkle Seite, ihren tödlichen Hunger, den Sog des Meeres. Aber je länger sie mit ihren neuen »Schwestern« zusammenlebt, desto schwerer fällt es ihr, dieser faszinierenden, abgründigen Welt zu widerstehen. Als es Harper, Daniel und ihrer großen Liebe Alex gelingt, Gemma aufzuspüren, entscheidet sie sich zur gemeinsamen Flucht. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis Lexi, Thea und Penn sie finden werden. Und wenn Gemma es bis dahin nicht geschafft hat, den Fluch der Sirenen zu brechen, erwartet sie bittere Rache ...


erscheint am 26. August bei cbt

Den ersten Band habe ich - wie sollte es anders sein - noch auf dem SuB. 

"Legend - Schwelender Sturm" von Marie Lu (Band 2)


Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte. Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln: Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt? Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss? Was, wenn die Patrioten falsch liegen?

erscheint am 16. September bei Loewe

Haha, da habe ich den ersten Teil sogar gelesen. Muss ohne Frage auf die Wunschliste.


"Eve & Caleb - In der gelobten Stadt" von Anna Carey, Band 2


Würdest du für deine Liebe alles riskieren? Eve gerät in die Fänge der Soldaten des Neuen Amerika und wird aus dem sicheren Califia in die Stadt aus Sand verschleppt. Hier erfährt sie, dass ihr Freund Caleb noch lebt, und weshalb der König so unerbittlich nach ihr suchen ließ. Gefangen im Palast ist es lebensgefährlich, mit Caleb und den Rebellen Kontakt aufzunehmen. Doch Eve wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder mit Caleb vereint zu sein. Bald wird sich zeigen, ob sie bereit ist, dafür alles zu riskieren. 

erscheint am 15. August, ebenfalls bei Loewe

Erster Teil ist auf dem SuB - aber müsste bis dahin gelesen sein :)


"Breathe - Flucht nach Sequoia" von Sarah Crossan (Band 2)

Der Kampf gegen BREATHE geht weiter: Nach der Zerstörung des Rebellenhains fliehen Quinn und Bea ins Ödland – und werden erneut getrennt. Bea wird von Breathe-Mitarbeitern aufgegriffen und zurück zur Kuppel verschleppt. Derweil schlägt sich Quinn zum Rebellenstützpunkt Sequoia durch. Doch auch dort findet er keine Hilfe. Im Gegenteil: Die autoritäre Vanya hat sich zur Führerin ernannt und ein totalitäres System errichtet. Sie will eine neue Rasse von Menschen züchten, die außerhalb der Kuppel zu leben vermögen. Doch zunächst müssen dafür die »alten« Menschen aus dem Weg geräumt werden – mit einem Giftgasanschlag auf die Kuppel. Nun hat Quinn es mit zwei Feinden zu tun, aber vor allem muss er Bea retten...

erscheint am 1. November bei dtv

Erster Teil ist gelesen und die Fortsetzung muss her :)


"Days of Blood and Starlight" von Laini Taylor (Band 2) 

Wo würdest du dich verstecken, wenn die ganze Welt nach dir sucht? Was würdest Du tun, wenn deine große Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen hat? Wie würdest du entscheiden, wem du trauen kannst, und wem nicht? Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei. Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten…

Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt…
 

Akiva dagegen will sich unbedingt von seiner Schuld befreien. Er hatte nur im Irrtum gehandelt, dachte Karou wäre tot, und wollte sie rächen. Um seine Tat zu sühnen, plant er deshalb einen gefährlichen Verrat an seinen eigenen Leuten.
 

Aber wird Akivas Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden, und Akiva jemals verzeihen? 

erscheint am 26. September bei Fischer FJB

Dazu muss ich wohl nicht viel sagen - meine Rezension zu "Daughter of Smoke and Bone" ist ja seit gestern online.
---------------------------------------------------------------------------------

So... Natürlich habe ich auch eine Menge Einzelbände und Neuauftakte entdeckt, aber für heute werde ich's mal gut sein lassen ;)

Wie sieht's bei euch aus? Was ist eure Nummer 1 unter den heißersehnten Fortsetzungen?  

Das Copyright für Cover und Klappentexte liegt bei den Verlagen; Erscheinungsdaten via Amazon 

Kommentare:

  1. Hi :)

    Wie toll, das Cover vom zweiten Band von Breathe hab ich ja noch gar nicht gesehen vorher :D
    Sieht sehr schön aus, obwohl die englischen Cover finde ich persönlich besser...
    Ich freu mich schon so auf diese Fortsetzung!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, ich habe es auch heute zum ersten Mal gesehen :)
      Die Farben mag ich, aber es ist schon ein bisschen einfallslos, fast dasselbe Cover zu nehmen wie beim ersten Teil. Mag die englischen auch lieber!

      LG

      Löschen
  2. Ich freu mich schon wahnsinnig auf "Legend 2"!! Aber mit diesem lilanen Cover muss ich mich noch anfreunden...

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch sehr gespannt, wie es mit "Legend" weitergeht :)
      Aber das Lila ist echt gewöhnungsbedürftig. Meine Schwester meint, das Cover sieht aus wie ne Tischdecke :D

      LG

      Löschen
  3. Salut, Evelyn.
    Ich kann Dich ein wenig beruhigen - niemand wird es wirklich schaffen all das Lesenswerte in der Welt der Bücher zu erfahren. So bleibt nur eine Auswahl möglich, die wir nach und nach in die Hände nehmen. Buch um Buch.
    Und gleiches gilt für jede andere Kunstform - viel würde uns zu bereichern wissen. Aber das Leben iat nun einmal kurz, intensiv und randvoll.

    Oh ja, was bei Dir der SuB ist bei mir der SuF. Der Stapel ungesehener Filme. :-)

    bonté

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...